Unsere Kurse

Intro Box​

6 Termine !!!! Unser Schnupperkurs. Kostenlos und unverbindlich. Du willst wissen ob unser Sport der richtige für Dich ist, wie das Training aussieht und ob es Dir Spaß macht?  Dadurch erhältst Du den besten Eindruck was dich bei uns erwartet und lernst schon einige unserer Mitglieder kennen.

Fitness Box

Hier geht es um die Grundlagen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Basic Kraftübungen wie Deadlift, Back Squats, Shoulder Press, Bench Press etc. Dazu leichte Ausdauereinheiten wie laufen, Rudern, Seilspringen oder Fahrrad fahren oder Tabata Einheiten bzw. ein WOD .  Zum Schluss immer 10 Min Mobility

Performance Box

Alle Übungen werden individuell skaliert (angepasst). Variationen von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Kraftübungen mit Gewichten und Ausdauerdisziplinen stehen auf dem Stundenplan. Den krönenden Abschluss bildet das WOD, bei dem Du nochmal ordentlich ins Schwitzen kommst.

Gymnastics Box

In diesem Kurs dreht sich alles um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, welche wir beim Crossfit benötigen. Pull Ups, Bar Muscle Ups, Ring Muscle Ups, Ropeclimbs, Handstand Push Ups und Handstand Walk etc.. In diesem Kurs geht es aber nicht nur um das erlernen dieser durchaus schwierigen Übungen. Durch die Teilnahme verbessert Ihr eure Körperspannung, eure Koordination oder euer Gleichgewicht. 

Functional Muscle Box

Kraftübungen ohne Maschinen zum Aufbau der Muskulatur. Zum Einsatz kommen Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells. Z.B Bent over Rows mit Kurz und Langhantel, Bench Press, Shoulder Press mit Kurz- und Langhantel, Bizepscurls, Seitheben etc. Kein WOD

Fitness Box

Hier geht es um die Grundlagen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Basic Kraftübungen wie Deadlift, Back Squats, Shoulder Press, Bench Press etc. Dazu leichte Ausdauereinheiten wie laufen, Rudern, Seilspringen oder Fahrrad fahren oder Tabata Einheiten bzw. ein WOD .  Zum Schluss immer 10 Min Mobility

Schwimm WOD

Verbesserung der Schwimmtechnik. Natürlich beinhaltet das Training auch immer ein Schwimm-WOD. Für jeden geeignet der sich mind. 50m über Wasser halten kann. Wir trainieren in der Roland Oase in Bad Bramstedt

Open Box

Das ist die flexible Trainingsmöglichkeit, um sein eigenes Training durchzuführen. Hier kannst Du allein oder Dich mit anderen verabreden und ein eigenes Workout absolvieren, genauso aber auch an Schwächen, Technik und Kraft arbeiten.

Junior / Kinder

Kinder und Teens haben von Natur aus den Drang, sich zu bewegen. Unser Programm gibt ihnen die Möglichkeit, spielerisch den Spaß an der Bewegung auszuleben und zu entdecken, wie regelmäßige Bewegung zum eigenen Wohlbefinden beiträgt. Das Training wird abhängig von der Altersstufe ohne Gewicht oder nur mit leichtem Gewicht ausgeführt. Erst bei Jugendlichen wird damit begonnen mit moderatem Gewicht zu trainieren.

Durch gezielte Übungen wie Turnen, Laufen, Springen, Heben, Klettern, Ziehen, Werfen uvm. bieten wir ein ganzheitliches und abwechslungsreiches Training, bei dem keine Langeweile aufkommt.

Ziel ist es Genauigkeit, Geschicklichkeit, Balance, Durchhaltevermögen, Beweglichkeit, Energie, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft zu verbessern. Spielerisch wird den Kindern außerdem ein gesunder Lebensstil vermittelt, zu dem auch eine gesunde Ernährung gehört.

Probetraining
Wir bieten immer die Möglichkeit zu einem Probetraining. Ganz unverbindlich und kostenlos.

Oly Box

Olympisches Gewichtheben erfordert ein hohes Maß an Technik. Neben der Technik sind beim Gewichtheben insbesondere Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit für den Erfolg maßgeblich. Darum ist es auch kein Wunder, dass Gewichtheben fester Bestandteil des Trainingsalltags von Spitzensportlern aus den verschiedensten Sportarten ist (u.a. Golfprofis, Tennisprofis, Leichtathleten oder Kampfsportler). Aber nicht nur Spitzensportler profitieren vom Gewichtheben, sondern wirklich jeder Mensch in jedem Alter kann damit z.B. seine Beweglichkeit oder Schnelligkeit verbessern.

Oly Snatch

Für Mitglieder oder CrossFitter als Drop In.
Hier dreht sich alles um die technisch hoch anspruchsvolle Übung aus dem Gewichtheben, dem Snatch bzw. das Reißen. Die Technik steht im Vordergrund.

Oly Clean & Jerk

Für Mitglieder oder Crossfitter als Drop In.
Hier dreht sich alles um die technisch anspruchsvolle Übung aus dem Gewichtheben, dem Clean & Jerk bzw. dem Stoßen. Die Technik steht im Vordergrund.